Schornsteinfeger-Meisterbetrieb


Heizungstechniker ( HWK)
Brandschutzbeauftragter (HWK)
Gebäudeenergieberater  (HWK)

Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

 


Banner - Carsten Knöppel





Energienews


30.01.2019

BMU sucht den Energiesparmeister unter Deutschlands Schulen

Der Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen sucht in diesem Jahr zum 11. Mal in Folge die besten Klimaschutz-Projekte an Schulen in ganz Deutschland. Der vom Bundesumweltministerium finanzierte Wettbewerb startet heute. Bewerben können sich SchülerInnen und LehrerInnen aller Schultypen bis zum 4. April 2019 auf www.energiesparmeister.de. Es werden Preise im Wert von 50 000 Euro an Klimaschutzprojekte in Schulen vergeben.

Das überzeugendste Projekt aus jedem Bundesland erhält ein Preisgeld in Höhe von 2500 Euro sowie eine Projekt-Patenschaft mit einem Unternehmen oder einer Institution aus der Region. Neben den 16 Landes-Siegern lobt die Experten-Jury des Wettbewerbs zudem einen Sonderpreis aus. Er ist mit 1000 Euro dotiert und wird an ein Gewinnerteam aus den vergangenen Wettbewerbs-Jahren vergeben, das sein Projekt am überzeugendsten weiterentwickeln konnte. Alle Landessieger haben außerdem die Chance auf den mit weiteren 2500 Euro dotierten Bundessieg, der in einer öffentlichen Online-Abstimmung ermittelt wird.

Die Preisverleihung mit allen Gewinnern findet am 14. Juni 2019 im Bundesumweltministerium in Berlin statt, Bundesumweltministerin Svenja Schulze ist Schirmherin des Wettbewerbs. Der Energiesparmeister-Wettbewerb wird unterstützt durch die Kampagne „Mein Klimaschutz“ und ist eine Aktion der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online.

Weiter Informationen  




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater